Klasse 3a

Impressionen des Ausflugs

Auch bei uns im Klassenzimmer wurde etwas Fasching gefeiert!
Cowboys, Katzen, Piratinnen, Indianer, Engel und noch viele Verkleidungen waren dabei.
Wir machten Spiele wie Stopptanz und Reise nach Jerusalem und aßen leckere Krapfen!
Aber seht selbst!

Eure Klasse 3a

Am 28.1.2014 liefen wir um kurz nach 8.00 Uhr zur Feuerwache 4 am Kanal, um uns passend zum aktuellen HSU-Thema „Verbrennung“ über Brandschutz und die Aufgaben der Feuerwehr zu informieren.

Herr Andi Rückl und sein Kollege Hannes haben uns viel über Brandschutz und ihren Beruf erzählt und wir durften auch jederzeit Fragen stellen. Sie zeigten uns die Räumlichkeiten, berichteten von ihrer Zusatzausbildung als Taucher und rutschten sogar für uns die Messingstange in die Fahrzeughalle hinab. Dort konnten wir ein Feuerwehrauto von innen besichtigen.

Klassenweihnachtsfeier am 10.12.2013

Am Dienstag um 17 Uhr fand unsere diesjährige Waldweihnachtsfeier statt! Es kamen fast alle Schüler, viele Eltern und Geschwister.

Los ging es mit einem Laternen- Fackel- Taschenlampenumzug runter an den alten Kanal.

Max Papa, Herr Wolf, hat unsere Gruppe angeführt und geleitet. Unser Ziel war die steinerne Brücke. Frau Oberbeck und Frau Wolf warteten dort bereits auf uns. Sie haben einen freien Platz ausgesucht, überall Windlichter aufgestellt und alles weihnachtlich für unsere Feier vorbereitet. Dort angekommen tranken wir zuerst Punsch und aßen ganz viel ungesundes wie Plätzchen und Lebkuchen.

Vom 07. - 10.10.2013 waren die Klassen 2a, 3a und 3b im Schullandheim in Vorra. Hier sind einige Bilder, die zeigen, wie viel Spaß alle hatten!