Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesunde Ernährung“ bereiteten wir am letzten Schultag vor den Faschingsferien leckere Obst- und Gemüsespießchen zu. Zuerst mussten wir das Obst und Gemüse waschen und schälen, dann schnippelten wir alles in kleine Stückchen, die wir auf Schaschlikspieße steckten. Das Zubereiten hat uns großen Spaß gemacht und wir haben fast alles ratzeputz aufgegessen!

Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Es gab viele Früchte. Es war schön und hat viel Spaß gemacht! (Josephine und Emilie)

Das Schneiden hat uns gefallen. Es hat Spaß gemacht. Unsere Spieße waren ganz schnell weg! (Fabian und Maxi)

Wir haben im Klassenzimmer gekocht und das hat Spaß gemacht. (Karl und Daniel)

Mir hat es Spaß gemacht, die Obstspieße zu stecken. Ich habe immer verschiedene Früchte aufgespießt. Alles hat total toll geschmeckt! (Prierdie)

Ich habe Obst-, Käse- und Wurstspieße gemacht. Die waren sehr lecker! Der Tag war lustig und toll. (Maja)

Es war schön. Wir haben Gemüse- und Obstspieße gemacht. Wir haben ganz viel gegessen.
(Fiona, Anna-Lena, Enja)

Das Kochen hat uns gut gefallen. Alles hat ganz lecker geschmeckt! (Philip und Paul)