Klasse 2b

Die Klasse 2b mit Frau Holler

Klassen 2016/2017_4

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien saßen in der Klasse 2b Hexen, Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Minions und noch viele andere seltsame Gestalten. In der Turnhalle veranstalteten wir eine "Modenshow", tanzten wild und trieben viel Unfug. Im Klassenzimmer spielten wir zusammen Brettspiele und aßen viel zu viele Faschingskrapfen und andere leckere Naschereien.
Dieser Schultag ging leider viel zu schnell zu Ende - wir hatten großen Spaß und wollten am liebsten den ganzen Tag in der Schule bleiben! :)

Am Dienstag, den 20.12.16, machten wir uns auf den Weg in den Kindergarten Finkenbrunn. 
Wir Schulkinder hatten unsere Pixi-Bücher, die wir den Kindergartenkindern vorlesen wollten, und selbst gebastelte „Märchenblätter“ im Gepäck. 
Wir hatten das laute, betonte Vorlesen fleißig geübt, damit die Kleinen uns gut zuhören können!

Am 13. Dezember machten sich die Zweitklässler zu einem Theaterbesuch im Theater „Salz&Pfeffer“ auf. Es war spannend, was die Schauspieler alles zu erzählen hatten!