Am Dienstag, den 20.12.16, machten wir uns auf den Weg in den Kindergarten Finkenbrunn. 
Wir Schulkinder hatten unsere Pixi-Bücher, die wir den Kindergartenkindern vorlesen wollten, und selbst gebastelte „Märchenblätter“ im Gepäck. 
Wir hatten das laute, betonte Vorlesen fleißig geübt, damit die Kleinen uns gut zuhören können!

Im Kindergarten wurden wir von den aufgeregten kleinen Mäusen schon freudig erwartet.
Jedes Schulkind suchte sich ein „Patenkind“, dem es an einem ruhigen Plätzchen sein Büchlein vorlas.
Zum Abschluss sangen wir gemeinsam „Kling Glöckchen“ und unser Lieblingslied „In der Weihnachtsbäckerei“.
Als Abschiedsgeschenk bekam jedes Schulkind ein kleines Weihnachtsbuch!

Uns hat der Ausflug in den Kindergarten großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit unserem „Patenkindergarten Finkenbrunn“!!!
Am liebsten hätten wir ein paar von den süßen, kleinen Kindern mit in die Schule genommen….

smiley