Klasse 1b

Die Klasse 1b mit Frau Hübner

 

Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Klassenfotos mehr

Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts hat die Klasse 1b passend zum Frühlingsanfang Frühblüher betrachtet. Anschließend haben die Kinder Tulpen, Hyazinthen und Osterglocken gezeichnet und die Pflanzenteile beschriftet.

 

 GlückstageAnfang Dezember hatten die ersten Klassen das Glück von den roten Engeln der Sparkasse ins das Stück „Glückstage“ des Theaters Mummpitz eingeladen zu werden. Dort erlebten wir, wie das Mädchen Charlie in eine Sandburg zieht, um dem Ärger mit der Familie zu entfliehen.
Das Spiel über Trotz und Selbständigkeit, Mut und Alleinsein endet am Ende des Tages für Charlie mit großem Glück. Auch wir verließen glücklich und gutgelaunt das Theater – ein Glückstag!

 

 

 

 

 

 

Villa LeonDas berühmteste Weihnachtslied aller Zeiten „Stille Nacht – heilige Nacht“ feiert seinen 200.Geburtstag. Mit der Fliege Fanny erlebten wir die Entstehung dieses Liedes in der Villa Leon bei der Aufführung des Weihnachtsmusicals „Fanny und der himmlische Hit“ mit. Wir hörten den Liedern zu und konnten bei einigen mitsingen und mittanzen. Spätestens nach dem Stille Nacht Lied in verschiedenen Sprachen am Schluss waren wir in Weihnachtsstimmung.