Klasse 3b

Die Klasse 3b mit Frau Domeier

 

Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Klassenfotos mehr

3b bei der FeuerwehrAm Mittwoch, den 27.02.2019 machte die Klasse 3b gemeinsam mit Frau Kuhr und Frau Domeier einen Ausflug zur Feuerwache 4. Die Schüler konnten zuerst im Unterrichtsraum zeigen, was sie alles im HSU- Unterricht gelernt hatten. Danach wurden Schlafräume, Aufenthaltsräume, Küche und natürlich die Fahrzeughalle erkundet. Die beiden Feuerwehrmänner Andi und Jonas haben der Klasse in Gruppen ein Löschfahrzeug näher gezeigt und jede Frage beantwortet. Auch die anderen Spezialfahrzeuge durften sich die Kinder der 3b in Ruhe anschauen. Hier ein paar Berichte der Schüler:

Als wir uns in Zweierreihen aufgestellt und nacheinander die Stange heruntergeschaut haben, wusste ich, dass ich keine Feuerwehrfrau werden will. Danach haben wir uns die Feuerwehrautos angeschaut und durften uns nacheinander reinsetzen. Das war toll! (Emma)

Heute bei der Feuerwehr 4 habe ich viel erlebt. Wir haben eine Stunde über Themen gesprochen. Danach haben wir uns den Ruheraum und das WC angesehen und die Küche und die Rutschstange gesehen. Dann haben wir Feuerwehrautos, Ölbetrieb, Feuerlöscher und als letztes eine besondere Taschenlampe ausprobiert. Heute war der beste Mittwoch, den ich je erlebt habe. Bei einem Notfall rufen Sie 112. (Basil)

Heute fand ich es cool, dass einer die Stange heruntergerutscht ist und dass sie alles über die Feuerwehr erzählt haben und wir gefragt haben. (Konstantin)

Ein Tag bei der Feuerwehr- Wir sind zur Feuerwehr gegangen. Wir waren in einem Raum, wo wir alles besprochen haben. Danach waren wir in einem Zimmer, wo die Feuerwehrmänner schlafen. Dann wollte der Jonas die Feuerwehrstange herunterrutschen. Danach haben wir die Feuerwehrautos von innen und außen betrachtet. Das war sehr toll. Nächstes Jahr will ich wieder hin. (Hannah und Melina)

Ich fand schön, dass der Jonas die Stange heruntergerutscht ist. Und, dass wir bei der Feuerwehr waren. Da war so eine Kamera, die alle Sachen, die heiß sind, weiß zeigt. (Rinel)3b bei der Feuerwehr

Heute waren meine Klasse und ich bei der Feuerwehr. Wir haben sehr tolle Sachen gesehen. Das Tollste war für mich die Stange- ich hätte mich das nie getraut. Und das Lustigste war, dass ich einen Notruf nachspielen musste und im gleichen Zimmer angerufen habe. Der Feuerwehrmann hat ein Brandbild gezeigt und das musste ich am Telefon beschreiben. So ein schöner Tag! (Elyesa)

Ich fand die Rutsche und die Fahrzeuge cool. Und die Klamotten sehr cool. Das Boot war auch cool. (Zeynel)

Feuerwehrausflug- Das Wetter war sonnig. Meine Klasse und ich machten einen Ausflug. Wir haben die Feuerwehr besucht. Ich habe viele Autos und viele Werkzeuge gesehen. Der Feuerwehrmann hat uns erklärt, wie man Feuer löscht. Das war sehr interessant für mich. (Max)

 

3b bei der Feuerwehr