Klasse 4a

Die Klasse 4a mit Frau Einhart

 

Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Klassenfotos mehr

 

Skipping hearts

Am Mittwoch, 16. Januar, durften die Viertklässler 90 Minuten lang mit Profi-Springseilen und Frau Christine Puchta das Seilspringen üben und verschiedene Tricks erlernen. Innerhalb kurzer Zeit konnte sogar eine Vorführung einstudiert werden, die um 11:30 Uhr allen anderen Regenbogen-Kindern gezeigt wurde.

Im Anschluss daran durften die Zuschauer selbst das Springen mit viel Freude üben. Eine gelungene Abwechslung im Schulalltag!

 

Informationen unter: Deutsche Herzstiftung, www.skippinghearts.de

 

 

 

 

Skipping hearts

Klasse Kids

 

 

 

 

Die Klasse 4a beteiligt sich am Medienprojekt der Nürnberger Nachrichten und durfte  zwei Wochen lang die Tageszeitung kennenlernen und lesen.

Gegen Ende des Projektes werden die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin die Mitmach-Medienwelt des Verlags Nürnberger Presse besuchen. Während des knapp zweistündigen Programms lernen die Kinder spielerisch und mit allen Sinnen das Zeitungmachen und den Weg einer Nachricht kennen. Die Schülerinnen und Schüler haben auch Gelegenheit, in die Rolle von Redakteuren, Druckern oder Zustellern zu schlüpfen.