Sonstige Aktionen

An dieser Stelle erscheinen nur Beiträge, die über Aktionen unseres Schulprofils hinausgehen. Für weitere Beiträge klicken Sie bitte "Schulpofil"! 

Auch in diesem Schuljahr besuchte der Nikolaus wieder die Regenbogenschule. Aus seinem goldenen Buch las er in jeder Klasse vor, was er besonders Tolles gehört hatte. Zum Glück wusste er nur wenig über die Schandtaten zu berichten. Der Elternbeirat unterstützte den Nikolaus tatkräftig bei den Vorbereitungen!

Auch in diesem Jahr nahm die Regenbogenschule am bayernweiten Musikaktionstag teil. Am Montag, 27. Juni, traf sich die ganze Schule in der Turnhalle. Jede Klasse bzw. Klassengemeinschaften boten ein oder mehrere Musikstücke dar.

Am Mittwoch, den 1. Juni 2016, ging es für alle 200 Kinder der Regenbogenschule zum Auhof. 
Die ersten und zweiten Klassen begaben sich dort direkt zum Erlebnisbauernhof. Bei einer Führung lernten sie viel über die Tiere und backten Stockbrot über offenem Feuer.

Inzwischen zum dritten Mal beteiligte sich die Regenbogenschule am Meistersingertag der Stadt Nürnberg. Über Wochen übten Schüler der dritten Klasse und die Chorkinder viele Lieder ein,

Am 27. November 2015 fand an der Regenbogenschule der alljährliche Adventsbasar statt. Nach den tollen Auftritten der Kinder wurde an zahlreichen Ständen selbst hergestellte weihnachtliche Dekoration verkauft. Die Elternbeiräte von Schule und Haus für Kinder sorgten für das leibliche Wohl: Bratwürste, Waffeln, Kaffee und Punsch ließen trotz des fehlenden Schnees schnell vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Das dichte Gedränge zeigt, wie gut besucht und beliebt die Veranstaltung erneut war!