Allgemeine Beiträge zur Regenbogenschule

Tischtennis

Auch in diesem Schuljahr heißt es an der Regenbogenschule für alle 3. und 4. Klassen Minis an den Ball. Die Mini-Tischtennismeisterschaft findet statt am Dienstag, den 22.01. statt. Interessierte Eltern sind herzlich dazu eingeladen!

 

Hier das Anmeldeformular

 

Weihnachten 2018

 

 Das gesamte Team der Regenbogenschule bedankt sich sehr herzlich für die konstruktive   und vertrauensvolle Zusammenarbeit im letzten Jahr.
 Wir wünschen eine schöne, friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes       neues Jahr 2019.
 

  Sabine Schöler, SL      und        Karin Einhart, KRin

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Im vergangenen Schuljahr haben sich alle Lehrer und Schüler der Regenbogenschule im Rahmen des Projekts „Keep Energy in Mind“ (KEiM) an einem klassenübergreifenden Projekttag mit dem Thema Stromsparen auseinandergesetzt. In unterschiedlichen Workshops zu Strom und Klima wurde den Kindern die Bedeutung von Klima- und Ressourcenschutz deutlich. Darüber hinaus nahmen drei Klassen am Projekt „Plastik und Meer“ teil, das sehr anschaulich und kindgemäß die Bedrohung unserer Meere durch Plastikmüll erfahrbar machte. Für das KEiM-Projekt bekamen einige Schulen darunter auch die Regenbogenschule ein Preis durch die Stadt verliehen. (siehe Bild!)

Preisverleihung KEiM-Projekt

 

Am Freitag, den 8.Dezember, war das echte Nürnberger Christkind bei uns zu Gast! Die Schüler haben Lieder und Gedichte vorgetragen, das Christkind erfreute uns mit einer Weihnachtsgeschichte aus seinem goldenen Buch. Am Ende gab es noch tolle Abschlussfotos!

Nachdem uns am Vormittag das Christkind beehrte hatte, fand am Nachmittag wieder der traditionelle Adventsbasar statt. Pünktlich zum Start begann es zu schneien – aber keine zarten, weißen Flocken, sondern ein Schneegestöber mit Blitz und Donner, das einen Aufenthalt im Freien unmöglich machte!