Sport

Am 30. September fand der „Aktionstag Handball“ für die Zweitklässler statt. Die Trainer des ESV Flügelrad bauten in der Turnhalle verschiedene Stationen auf, um den Kindern diesen Sport näherzubringen. 

Auch in diesem Schuljahr schafften wir es mehrmals, einen gemeinsamen „Jogging-Morgen“ durchzuführen. Auf unterschiedlich langen Strecken joggten alle Kinder der Schule in Begleitung der sportlichen Lehrkräfte am alten Kanal entlang! Alle beteiligten sich – auch wenn die Schuhe mal nicht zueinander passten!

Am 3. Juli 2016 fand das Basketballturnier der Nürnberger Grundschulen an der Paul-Moor-Schule statt. Unsere Mädchen und Jungs waren mit den von Familie Auer gespendeten Leibchen mit dem Aufdruck „Regenbogenschule“ nicht zu übersehen.

Die Klasse 4a hatte das interne Fußballturnier an der Regenbogenschule gewonnen – nun sollte sie ihr Können auch gegen andere Schulen unter Beweis stellen. So gaben sie am 10. Juli auf dem Sportplatz des Sigena-Gymnasiums ihr Bestes und erzielten einen respektablen 3.- Platz. Herzlichen Glückwunsch!